Telefon: 0 35 25 - 73 44 27
info@schadel-mineraloel.de
 
Logo Schadel Mineraloele
  • slide 1
  • slide 1
  • slide 1
  • slide 1
  • slide 1

Energienews

Heizölpreise am Montagmorgen: Starker Ölpreisrückgang am Freitag lässt Heizölpreise zum Wochenstart fallen
Heizölpreise am Montagmorgen: Starker Ölpreisrückgang am Freitag lässt Heizölpreise zum Wochenstart fallen (26.09.2016)

Chancen für Einigung von Ölförderkürzungen bei OPEC-Treffen sinken weiter

Heizölpreise am Montagmorgen: Starker Ölpreisrückgang am Freitag lässt Heizölpreise zum Wochenstart fallenHeizölpreis-Tendenz: Unter Berücksichtigung der Börsenentwicklungen vom Freitag und Stand der Future vorm heutigen Börsenstart gehen wir zum Wochenstart von fallenden Preisen für Heizöl aus.

Folgende Ursachen bestimmen die aktuelle Entwicklung der Heizölpreise heute:

1. Ölpreise: Der Ölpreis für die Sorte Brent ist  zum Handelsschluss (Stand: 20.00 Uhr) am Freitag mit einem starken Minus von 3,4 % aus dem Handel gegangen und schloss bei 45,85 US-Dollar/Barrel. Damit konnte die Marke von 46 US-Dollar nicht gehalten werden. In Vorbereitung des Treffens der OPEC-Mitglieder mit Russland in Algerien in dieser Woche, sickerte schon vorab durch, dass Saudi-Arabien davon ausgeht, dass sich die OPEC-Mitglieder mit Russland auf keine Ölförderbegrenzung einigen werden. Allen Realisten war vorher schon klar, dass es zu keiner Einigung kommen wird, denn zu unterschiedlich sind die wirtschaftlichen und politischen Interessen der OPEC-Mitglieder untereinander. Im vorbörslichen Handel am Montag liegt der Ölpreis bei 46,71, dies entspricht einen Anstieg um 0,8 % gegenüber dem Schlussstand vom Freitag.

2. Eurokurs: Der Kurs des Euro schloss zum Handelsende am Freitag mit einem Plus von 0,2 % bei 1,1207 - damit konnte der Euro die Marke von 1,12 halten. Schwache Konjunkturdaten aus dem Euroraum haben wenig Wirkung gegenüber dem Eurokurs gezeigt. Der aktuelle Wechselkurs Euro zu US-Dollar steht zum Start in den Montag bei 1,1232, dies entspricht einem leichten Anstieg um 0,1 % gegenüber dem Schlussstand vom Freitag.

 

Zurück zur Übersicht